Presseinformation September 2017

natuworld steht für individuelle Gesamtlösungen in der Lebensmittelindustrie.
Das Familienunternehmen Reisenberger GmbH – steht für gesunden Genuss ganz ohne Kalorien. Mit natuworld, dem neu positionierten Geschäftsbereich Industrie geht das Unternehmen noch stärker auf die Beratung der Partner aus der Industriebranche ein, um gemeinsam zuckerfreie, bzw. zuckerreduzierte Produkte für die Lebensmittelindustrie zu entwickeln.

Equal Sugar Day

 

Equal Sugar Day LOGO – Werbeplattform – der Zucker ist gegessen!

Mit dem Equal Sugar Day, einer Plattform für zuckerfreie bzw. zuckerreduzierte Produkte haben wir als Initiator einen neuen, starken Trend im Bereich ernährungsbewusstes Genussessen und Trinken geschaffen.

Der erste Equal Sugar Day fand am 27.04.2017 mit natusweet® als Initiator statt. Gemeinsam mit reichweitenstarken Medien wurde diese Kampagne das erste Mal aus der Taufe gehoben.

 

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) hat vor kurzer Zeit den übermäßigen Zuckerkonsum wieder stark kritisiert. 25 g sollten Herr und Frau Österreicher täglich an Zucker zu sich nehmen, tatsächlich konsumieren wir im Durchschnitt das 4–fache, nämlich fast 100 g am Tag.

 

Eine erschreckende Erkenntnis, die das allgemeine Gesundheitsbild schlecht ausschauen lässt.
Ziel von natusweet® als Spezialist für Süßungsmittel natürlichen Ursprungs wird es sein, den Equal Sugar Day mit den Mitinitiatoren (allen Unternehmen, welche mit mit natusweet® süßen) jedes Jahr um dieselbe Zeit gemeinsam plakativ zu begehen.
Jedes Jahr gestaltet der Initiator natusweet® also eine diesbezügliche aufmerksamkeitsstarke Aufklärungskampagne.